Über Uns

Die Planungsgruppe ist das zu größtenteils ehrenamtliche Gremium von jugendmachtfrankfurt. Sie plant und koordiniert die Unterarbeitsgruppen und kümmert sich um das anfallende Tagesgeschäft. Sie besteht aus jungen Menschen und sorgt dafür, dass das Projekt inhaltlich aber auch durch seine Außenwirkung Jugendliche anspricht und von Jugendlichen für Jugendliche geplant wird.

 

Julien Chamboncel

Julien Chamboncel ist Vorsitzender des Frankfurter Jugendrings und dort für jugendmachtfrankfurt zuständig. Er ist Delegierter der Jugendfeuerwehr und dort auch gleichzeitig als Fachbereichsleiter für das Jugendforum tätig. Er besucht derzeit die Frankfurt University of Applied Sciences.

Julien ist für repräsentative Beteiligung in der Kommune zuständig.

 

Magnus Welkerling

Magnus A. Welkerling, ist ehemaliger stellvertretender Stadtschulsprecher der Stadt Frankfurt. Er besuchte das Heinrich von Gagern Gymnasium im Ostend, wo er im Jahr 2020 sein Abitur abgelegt. Darüber hinaus ist er als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der offenen Kinder und Jugendarbeit tätig. Er studiert seit dem Wintersemester 2020 an der Goethe Universität.

Magnus ist für Offene und Projektbezogene Partizipation zuständig.

 

Lasse Weigelt

Lasse Weigelt war von 2020 bis 2023 Mitglied des Vorstand des StadtschülerInnenrates der Stadt Frankfurt und dort vor allem für Partizipation, Basisarbeit und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Neben seiner Tätigkeit im Projekt ist er auch als Kinder- und Jugendtrainer tätig und spielt Hockey. Im Jahr 2023 legte er an der Musterschule Frankfurt sein Abitur ab. Seit dem Wintersemester 2023 studiert er an der Goethe Universität Soziologie und Rechtswissenschaften.

Lasse ist für Beteiligung an Schule und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

 

Jessica Beloborodov 

Jessica Beloborodov ist staatlich anerkannte Sozialpädagogin und ehrenamtlich im Vorstand des Frankfurter Jugendrings tätig. Sie arbeitet in verschiedenen Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Frankfurt. Bei dem Projekt JugendMachtFrankfurt bringt sie die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Frankfurt und ihr Fachwissen aus der Praxis mit ein.

Jessica ist für Kinderbeteiligung zuständig.

 

Jan Hruschka

Jan Hruschka ist noch Schüler und gleichzeitig Schülersprecher auf seiner Schule und im StadtschülerInnenrat tätig. Abseits vom Projekt ist er in der Jugendfeuerwehr und macht Judo. Er hat großes Interesse an Jugendbeteiligung vor allem in seiner Stadt Frankfurt.

 

Norah Smie

Norah Smie ist noch Schülerin und besucht zur Zeit die Oberstufe der Freiherr-vom-Stein Schule Frankfurt. Sie ist durch die Jugendfeuerwehr auf das Projekt aufmerksam geworden und seit dem überzeugtes Mitglied der Planungsgruppe.
Sie hofft, dass ihre jüngeren Geschwister eines Tages die Möglichkeit haben, ein Frankfurter Jugendparlament zu wählen.

 

Laurenz Aller

Laurenz Aller ist Schüler der Schule am Ried, wo er dieses Jahr sein Abitur ablegen wird. Seine Leistungskurse sind Musik und Biologie. Im Schuljahr 2022/23 war er Stadtschulsprecher von Frankfurt und setzte sich während dieser Zeit besonders für Jugendbeteiligung und psychische Gesundheit ein. In seiner Freizeit musiziert er gerne.

 

Die ehrenamtlichen Mitglieder der Planungsgruppe werden durch unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden Kristof Schütt und Leonie Reinshagen unterstützt.